Dies & Das

Dies und Das aus dem Alltag einer veganen Hobbyköchin. : )

Vegan Guide Norderney Vegan auf Norderney

Vegan Essen auf Norderney: Urlaub an der Nordsee

Nordseeurlauber aufgepasst! Vegan im Urlaub – das ist leider (noch) nicht ganz einfach – insbesondere abseits von Großstädten. Im April war ich auf der schönen Nordsee-Insel Norderney – mal wieder. Irgendwie zieht es uns seit Jahren zwei Mal im Jahr dort hin – deshalb konnte ich auch schon einige Erfahrungen hinsichtlich „vegan“ sammeln. Diese möchte ich in diesem Beitrag gerne mit euch teilen! : ) mehr lesen

Da ist das Jahr schon wieder um…

Da ist das Jahr schon wieder vorbei.. Das ging richtig schnell. Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit vorbei zu gehen.

Für heute Abend wünsche ich euch einen schönen Übergang mit leckerem Essen und für das neue Jahr einen guten Start, Gesundheit und viel Erfolg.

Wie auch immer ihr heute den Abend verbringt – bei uns gibt es Raclette – viel Spaß! : )

Viele Grüße
Anja

Bio-Gemüse vom eigenen Acker: Ackerhelden

Mal ehrlich. Wissen wir heute noch wirklich, was in unserem Essen drin ist? Oder was „dran“ ist? Wenn es geht, kaufe ich Bio-Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Denn das Prinzip hinter „Bio“ finde ich sehr gut. Doch auch dort kann man sich nicht immer zu 100% sicher sein, wo sein Gemüse herkommt. Und wie unser Gemüse wächst, kennen wir Supermarkt- und Stadtkinder meistens leider auch nicht mehr.

Seit etwa 5 Wochen bin ich „Ackerheldin“ und ziehe eigenes Bio-Gemüse heran. Hier mein erster Erfahrungsbericht über Erde, Pflanzen, Startschwierigkeiten und der ersten Ernte.

mehr lesen