Rezepte

Es freut mich, dass du auf meinen Blog mit leckeren, veganen und einfachen Rezepten gefunden hast. Die meisten Gerichte sind gesund und ohne viel Aufwand zu kochen. Wenn du eine Frage zu einem Rezept hast, dann hinterlasse mir einfach einen Kommentar! :-)
Deine Anja

Einkochen im Weckglas - so geht's

Einkochen – Fertiggerichte einfach selbst kochen

Heute möchte ich euch gerne etwas vorstellen, das die meisten von euch wahrscheinlich nur noch von der Oma oder Uroma kennen – das Einkochen. Es ist fast in Vergessenheit geraten, dabei ist super praktisch und macht auch noch Spaß. Ihr könnt z. B. selbst vegane Fertiggerichte herstellen, also Suppen, Eintöpfe oder Saucen auf Vorrat kochen. In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit dem Einkochen beschäftigt und möchte euch heute zeigen, wie es funktioniert und was ihr dafür benötigt. mehr lesen

Manti mit veganer Joghurtsauce

Vegane Manti (Nudeln) auf türkische Art mit Joghurtsauce und Paprikabutter

Heute habe ich ein super leckeres Gericht nach frei interpretierter türkischer Art für euch. Aktuell ist es mein Lieblingsrezept und ich könnte das Essen jeden Tag genießen. : ) Es schmeckt super erfrischend dank Joghurtsauce, dazu noch zerlassene „Paprika-Butter“, Toast- oder Fladenbrot und Bällchen… Klingt gut? Schmeckt noch besser… mehr lesen