Anja

Über mich

Mein Name ist Anja und ich lebe in einem kleinen Stadtteil von Mönchengladbach am Niederrhein. Seit 2013 ernähre ich mich komplett vegan, vorher war ich über 10 Jahre Vegetarierin. Die Umstellung ging damals ziemlich flott und das Thema war noch relativ neu. Deshalb habe ich mich entschlossen, mit Veganeo einen Blog als Anlaufstelle für Informationen und Inspirationen rund um das vegane Leben und für Rezepte zu schaffen.

Schon immer habe ich gerne gekocht. Mit der Umstellung auf die vegane Ernährung habe ich viele neue Lebensmittel und Zubereitungsarten kennengelernt. Generell probiere ich beim Kochen und Backen gerne Neues aus und freue mich jedes Mal, wenn es auch nicht-Veganern richtig gut schmeckt.

Wenn ich nicht arbeite, koche oder unterwegs bin, gehe ich gerne an der frischen Luft laufen, lese, schaue TV-Serien oder räume in unserem Zuhause um. : )

Hast du ein Rezept nachgekocht oder nachgebacken? Dann freue ich mich unheimlich über einen Kommentar hier im Blog oder bei Facebook!

Vegan kann so einfach sein

Über Veganeo

Auf meinem Blog veganeo.de berichte ich seit 2013 über das vegane Kochen und Backen, vegane Produkte (Lebensmittel, Bücher, Kosmetik, Lifestyle-Artikel) und teile wertvolle Tipps rund um den Alltag.

Wenn du dich schon gefragt hast „Was soll ich heute Leckeres kochen?“ dann bist du hier richtig.

Meine Rezepte sind grundsätzlich ohne viel Know-how nachzukochen und auch für Berufstätige oder Personen, die nicht zwei Stunden in der Küche stehen möchten, geeignet. Alle Rezepte sind vegan. Zudem lege ich viel Wert auf gesunde Gerichte – wenn auch die ein oder andere Kalorienbombe manchmal für die gute Laune nicht schlecht ist. : )

Ich möchte dir zeigen, wie einfach und vielfältig man vegan leben kann und dir Inspiration für deine eigenen Koch- und Backexperimente liefern.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir an anja@veganeo.de schreiben oder nutzte einfach das Kontaktformular.